Jahreshauptversammlung – Bericht

Die Jahreshauptversammlung 2023 der SV Weidach fand am Samstag, den 4. März im Vereinsheim statt. Zahlreiche Mitglieder waren anwesend, um über die vergangenen Ereignisse zu sprechen und um die neue Vorstandschaft zu wählen.

Der 2. Vorsitzende, Dominic Juck, eröffnete die Versammlung und begrüßte 1. Bürgermeister Christian Brettschneider, weitere Ehrengäste sowie alle Mitglieder herzlich. Bürgermeister Christian Brettschneider bedankte sich in seinem Grußwort für die sportliche Arbeit die im Verein geleistet wird und wünschte der Versammlung gutes Gelingen. Nach der Genehmigung des letztjährigen Protokolls folgte der Bericht der Vorstandschaft über die vergangenen Aktivitäten des Vereins.

Anschließend berichtete der Kassierer Christoph Protzmann über die finanzielle Lage des Vereins. Er sprach die angespannte Situation an und wies darauf hin, dass es so nicht weiter gehen könne. Dann stellte Martin Gahn den Bericht der Rechnungsprüfer vor. Er bescheinigte dem Kassierer eine hervorragende Kassenführung und bat um dessen Entlastung. Diese wurde von der Versammlung erteilt.

Im Anschluss daran wurden die Berichte der einzelnen Abteilungen vorgestellt. Es wurden verschiedene Aktivitäten und Erfolge berichtet, die im letzten Jahr erreicht wurden.

Es folgte die Behandlung von verschiedensten Anträge, von der Ernennung von Ehrenmitgliedern bis hin zum Verkauf des vereinseigenen Anhängers. Die vorgeschlagenen und von der Versammlung einstimmig bestätigten neuen Ehrenmitglieder sind: Martin Gahn, Rolf Kühn, Norbert Liehr und Willy Tetzlaff.

Nach den Anträgen folgte die Wahl der neuen Vorstandschaft. Otto Breil wurde zum neuen Vorsitzenden gewählt. Martin Gahn, Dominic Juck und Hubertus Nützel wurden zu den stellvertretenden Vorsitzenden gewählt. Christoph Protzmann wurde als Kassierer wiedergewählt und Christian Groß wurde zu seinem Stellvertreter gewählt. Tobias Rädlein und Tom Bätz sind die neuen Schriftführer. Beisitzer wurden Erika Florschütz, Florian Gahn (Digitalisierungsbeauftragter), Kevin Koch, Robin Koch, Marcel Reetz, Ralph Reimund, Willy Tetzlaff (Vorsitzender Kantine) und Erwin Winkler (PR). Kassenprüfer wurden Ralf Mandler und Mike Boortz. Robin Petryczka wird Platzwart. Die Mitglieder zeigten sich mit der Wahl zufrieden und gratulierten der neuen Vorstandschaft.

Insgesamt war die Jahreshauptversammlung 2023 ein großer Erfolg und die Mitglieder waren engagiert bei der Sache. Die neue Vorstandschaft wird nun ihre Arbeit aufnehmen und die SV Weidach erfolgreich in die Zukunft führen.