Veranstaltungs-Rückblick Erntedank und Kirchweih

Bei einigen rief die Idee des neuen Vorstands ein Ernte-Dank-Fest auf unserem Sportgelände zu feiern, zunächst ein gewisses Befremden hervor – so etwas hatte es bei der SV Weidach schließlich noch nie gegeben. Doch die große Resonanz am 1. Oktoberbestätigte, dass die Innovationsfreude, das Organisationstalent und die Kreativität des 1.Vorsitzenden Otto Breil nicht nur für die SV Weidach ein großer Gewinn sind: er hatte sowohl die Kirchengemeinde mit dem Kindergarten, als auch die Freiwillige Feuerwehr Weidach mit ins Boot geholt.

Gemeinsam wurde ein attraktives Rahmenprogramm auf die Beine gestellt, das mit dem einem Open-Air-Gottesdienst begann. Die guten Beziehungen von Pfarrer Sascha Ebner zahlen sich wie erhofft aus: das Wetter war ideal 😉 Die Bewirtung mit gut gegrillten Bratwürsten, ofenfrischen Pizzen und einem erlesenen
Küchenbuffet ließ keine Wünsche offen. Die jüngsten Gäste tobten durch die RitterHüpfburg, durften mit der Feuerwehr eine Runde drehen und freundeten sich mit Luna und Schocko an. Die Starterlaubnis für diese Gäste war im Vorfeld ein spannendes Manöver, das für die Kinder zum Glück gut ausging: mit großer Begeisterung nutzten sie das professionell begleitete Esel- und Ponyreiten.

Wir bedanken uns herzlich bei allen, die in den verschiedenen Teams so erfolgreich mitgewirkt haben sowie bei allen kleinen und großen Gästen – es war eine rundum
gelungene Veranstaltung, die lange in guter Erinnerung bleiben wird.

Sehr gut besucht waren auch die Kirchweihtage am 5., 6. und 9. Okt., an denen traditionell Rindfleisch mit Merch, Schweinsbraten und Eisbein angeboten wurden. Der Service war gut organisiert und zuvorkommend, allen schmeckte es vorzüglich – nicht wenige hatten erhebliche Mühe, um mit den üppigen Portionen fertig zu werden. Der Verein bedankt sich bei unseren treuen Helfern und natürlich bei allen Gästen.