Zweites Fußball Heimspiel auf dem SVW-Platz

Nach dem glatten 3:0 zum Saisonauftakt gegen den VfL Frohnlach wollte die neu formierte Spielgemeinschaft die Fans wieder mit einem Sieg erfreuen – und natürlich einen besseren Tabellenplatz erklimmen. Erwartet wurde mit dem TSV Untersiemau der Tabellendritte, der sogar die Tambacher überholt hatte. Ein schwerer Gegner.

Bereits in der Anfangsphase war die aufmerksame Abwehr vor dem sicheren Keeper Tobias Rädlein gefordert. Die Heimelf überzeugte im weiteren Spielverlauf mit gelungenen Ballstafetten und gelangte so auf die Siegerstraße. Das erste Tor erzielte Robin Petryczka, der kurz vor dem Halbzeitpfiff auf 2:0 erhöhte: unser
Mittelstürmer hämmerte den Elfmeter mustergültig in den linken Torwinkel. In der zweiten Hälfte verflachte die Begegnung. Als der Edelreservist Benjamin Hanke das 3:0 schoss, schien der Dreier perfekt zu sein, doch die Gäste markierten wenig später das 3:1 und hatten eine starke Schlussphase. Die Männer um den flinken Tom Bätz, dem umsichtigen Julian Schreiner und Routinier Christopher Beyer hielten dem Druck jedoch stand und konnten kurz vor dem Abpfiff sogar noch einen Konter erfolgreich abschließen: der läuferisch und technisch starke Hussein markierte den 4:1 Endstand.

Fazit: Verdiente drei Punkte für das engagiert auftretende Team von Trainer Johannes Dietz, das Zuschauen hat Spaß gemacht. Es war ein unterhaltsamer Sonntag-Nachmittag für alle Fans, die wie gewohnt mit kühlen Getränken, Kaffee und selbstgebackenen Kuchen verpflegt wurden.